alle News
07.12.23 | Tobias Übelhör

HRW gastiert in Vöhringen

Handballspieler des HRW-Laupheim holt zum Wurf aus.

Mit drei Punkten aus den vergangenen zwei Spielen reisen die Handballer des HRW Laupheim am Samstag zum Tabellenfünften nach Vöhringen (Anpfiff: 19:30). Die Motivation der Laupheimer auf einen weiteren Punktgewinn ist groß, doch auch der gastgebende SC Vöhringen war in seinen letzten beiden Spielen erfolgreich. Gegen Herbrechtingen-Bolheim und die SG Lauterstein 2 siegte Vöhringen zuletzt deutlich und hat nach acht Spielen nun neun Punkte auf dem Konto, der HRW steht mit drei Punkten (7 Spiele) deutlich hinter dem Gastgeber. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hoffen die Laupheimer auf eine kleine Überraschung. Im Hinblick auf die guten Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen (1 Sieg, 1 Unentschieden) hat diese Hoffnung definitiv ihre Berechtigung. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele, da müssen wir schauen, dass wir weitere Punkte sammeln“, so HRW-Trainer Tobias Meiners nach dem vergangenen Spieltag. „Für uns ist im Moment jeder Punkt ein Gewinn“. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes hatte der die Mannschaft mehr Zeit für die Vorbereitung und konnte am Samstag das direkte Aufeinandertreffen der beiden verbleibenden Gegner dieses Kalenderjahres verfolgen. In diesem Duell setzte sich der SC Vöhringen mit 27:22 bei der SG Herbrechtingen-Bolheim durch, die am 16.12. in Laupheim gastieren wird. Der stärkere Gegner erwartet die Laupheimer also wohl schon an diesem Wochenende. Dazu kommt aktuelles Verletzungspech auf Seiten der Rot-Weißen, da Linkshänder Nikola Mirkow nach einer Fußverletzung im Training vorerst ausfällt.

Ein Sieg könnte den Laupheimern helfen, sich von den jeweils punktgleichen Mannschaften aus Altenstadt und Wangen auf den letzten Plätzen zu distanzieren und gleichzeitig zum Siebten aus Gerhausen aufzuschließen. Dabei hat der HRW den Vorteil, dass er im Vergleich zu diesen Mannschaften bisher ein bis zwei Spiele weniger absolviert hat und somit bis zum Start der Rückrunde noch einen großen Sprung in Richtung Tabellenmittelfeld machen kann.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse