alle News
14.12.23 | Tobias Übelhör

HRW vor letztem Spiel der Hinrunde

Spieler des HRW mit der Nummer 7.

Zum Abschluss der Hinrunde in der Landesliga empfängt der HRW Laupheim am Samstag (Anpfiff: 20 Uhr) die SG Herbrechtingen-Bolheim in der Rottumhalle. Dabei hält die sechstplatzierte SG tabellarisch die Favoritenrolle, allerdings muss sich der HRW, der aktuell den achten Tabellenrang belegt, nach den ermutigenden Leistungen zuletzt keineswegs verstecken. Im Gegensatz zum spät aus der Hand gegebenen Spiel gegen Vöhringen am vergangenen Samstag stehen HRW-Trainer Tobias Meiners wieder mehr Optionen im Kader zur Verfügung: Während Nils Sommer, Ben Vornehm und Nikola Mirkov erneut fehlen, ist die Rückkehr der zuletzt privat verhinderten Stefan Beljic und Timothy Anderson sehr wahrscheinlich. „Jetzt werden wir alles daran setzen, uns in der nächsten Woche bestmöglich auf das Heimspiel gegen Herbrechtingen vorzubereiten und dort auf jeden Fall nochmal zu punkten“, hatte Meiners nach dem vergangenen Spieltag versprochen. Der HRW könnte sich mit einem Sieg von den punktgleichen Mannschaften aus Wangen und Altenstadt absetzen, die am Wochenende spielfrei haben. Außerdem würden die Rot-Weißen dadurch bis auf einen Punkt zum TV Gerhausen aufschließen. Dieser steht auf dem siebten Tabellenplatz wird im neuen Jahr der erste Gegner der Laupheimer sein. Für die SG Herbrechtingen-Bolheim wäre im Falle eines Sieges sogar der Sprung auf den vierten Tabellenplatz möglich. Zuletzt hat die SG jedoch ebenfalls deutlich gegen den SC Vöhringen verloren – ein Fakt, der den Laupheimern Mut machen dürfte, nachdem sie sich mit Vöhringen über lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe leisten konnten.

Anlässlich des letzten großen Heimspieltags des Jahres bietet der HRW in der Rottumhalle schon ab 16 Uhr Grillfleischwecken, Glühwein und Punsch an und als Special wird es eine Tombola geben. Damit ist ein besinnlicher Adventssamstag mit hoffentlich vielen Heimsiegen gesichert.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse