alle News
17.10.23 | Christine Schossig

Tobias Meiners neuer HRW-Trainer

Der neue HRW-Coach Tobias Meiners grinst freundlich in die Kamera

Der in Laupheim gut bekannte Tobias Meiners übernimmt ab sofort das Kommando als Cheftrainer unserer 1. Mannschaft. Vor genau 15 Jahren war der demnächst 37 Jahre alte Meiners noch als Spieler beim HRW aktiv. Der gebürtige Ehinger, in seiner Zeit einer der besten Kreisläufer der Region, war 3 Jahre zuvor als A-Jugendlicher zum HRW gekommen. Vom TSV Bad Saulgau wechselte er anschließend zum TSV Blaustein, wo er unter Trainerfuchs Stephan Hofmeister von der Landesliga bis in die Oberliga Baden-Württemberg aufstieg. Nach einem kurzen Comeback als Spieler beim Württembergligisten HSG Langenau-Elchingen, wechselte er dort auf die Trainerbank und war 4 Jahre unter anderem mit der Qualifikation für die eingleisige Württemberglig erfolgreich.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Tobias einen motivierten Trainer mit klaren Vorstellungen gefunden haben. Er kennt unseren Verein und hat in Langenau gezeigt, dass er eine Spielidee umsetzen kann“, zeigt sich unser 1. Vorsitzender, Helge Stührmann, hoch erfreut. „Ich lege Wert auf eine gute Abwehrarbeit und mir ist es wichtig, über schnelle Gegenstöße zu einfachen Torerfolgen zu kommen.“, so der neue Trainer. Die Saison startet für den HRW am 21.10. mit einem Auswärtsspiel beim TV Gerhausen.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse