Laupheim überrennt Gerhausen
Die männliche A-Jugend des HRW Laupheim hat ihr erstes Heimspiel am vergangenen Wochenende erfolgreich gestaltet. Im Lokalderby gegen den TV Gerhausen setzten sich die A-Junioren überraschend deutlich mit 37:20 durch.
Früh zeigte man den Gästen, dass es für sie sehr schwierig werden sollte, Punkte aus Laupheim zu entführen. Die Rot-Weißen agierten von Anfang an hell wach und starteten fulminant. Über die Spielstände 5:2, 7:2 und 9:3 führten die HRW-ler bereits nach 15 Minuten mit 10:3. Mit schnellem Angriffsspiel und vielen Kontertoren überrollte man die Gäste regelrecht, sodass man die Führung zur Halbzeit kontinuierlich auf 22:7 ausbauen konnte.
Zur Beginn der zweiten Halbzeit wechselte HRW-Coach Marko Gegic munter durch, hierbei konnten viele B-Jugendliche Spielzeitzeiten sammeln und ebenso überzeugen. Über die Spielstände 24:9, 26:11, 31:16 und 35:17 konnte man letztendlich mit einer kompakten Abwehr einen nie gefährdeten 37:20 Heimsieg einfahren.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Torhüter Miguel Knorr. Der Schlussmann der HRW-ler parierte insgesamt vier Siebenmeter und brachte mit seinen vielen Paraden so manchen Spieler der Gäste zur Verzweiflung.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen setzt sich die A-Jugend nun an der Tabellenspitze fest, sodass Trainer Marko Gegic auf einen gelungen Saisonstart in der Bezirksliga zurück blicken kann.
Die A-Jugend hat nun zwei Wochen spielfrei, ehe man am 14.10 in Österreich beim HC Lustenau antreten darf.
Es spielten: Miguel Knorr, Eren Bayram und Vasko Spasov im Tor, Lucas Romane (10/1), Yanni Hepp (6), Max Reiner und Marius Schöferle (je 5), Hüseyin Yigin (4), Jakob Braun (3), Nico Korte (2), Adrian Aubele und Constantin Pinkl (je 1) sowie Luka Gegic.
Weitere Begegnungen:
B-Jugend:
HRW – HC Hohenems 32:31
D1-Jugend:
TSB Ravensburg – HRW 16:16
D2-Jugend:
HRW – TV Gerhausen 2 25:15
D3-Jugend:
HRW – HSG Langenau/Elchingen 31:19