HRW 1b zu Gast in Vorarlberg
Am Sonntag geht die Reise der zweiten Laupheimer Herrenmannschaft ins österreichische Lustenau. Ein erneutes Spitzenspiel in der Bezirksliga um den Kampf der oberen drei Tabellenplätze.
Lustenau Platz zwei vor Laupheim auf Platz drei – so die derzeitige Tabellensituation. Mit einem Sieg können die Rot-Weißen den Anschluss nach ganz oben halten. Und genau mit diesem Vorhaben wird man die Reise nach Vorarlberg antreten. Es wird eine wiederum sehr schwere Aufgabe für die Mannen um Trainer Hans Müller werden, aber auch eine machbare. Laupheim geht auf alle Fälle nicht chancenlos in diese Partie. Was die Laupheimer die komplette Vorrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. An einem guten Tag kann der HRW Laupheim alle schlagen. „Es bedarf aber einer deutlichen Leistungssteigerung gegen Lustenau“, so HRW-Spielmacher Sven Schröder nach der Partie gegen Tabellenschlusslicht Blaustein.
Das stellten die Rot-Weißen von der Rottum bereits auch im Hinspiel unter Beweis. Als man einen 3-Tore-Rückstand Minuten vor dem Ende aufholte. In einem bärenstarken Schlussspurt sicherte sich Laupheim vor heimischer Kulisse ein letztendlich hochverdientes 28:28-Unentschieden.
Die Partie wird am Sonntag um 17:30 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle in Lustenau angepfiffen. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Herrenmahd-Halle in Laupheim.