HRW 2 schlägt Tabellendritten SC Lehr
In der Begegnung, die von Spannung kaum zu übertreffen war, setzte sich die zweite Mannschaft des HRW Laupheims im Heimspiel gegen den SC Lehr mit 19:17 (9:8) durch. „Wir haben heute gewonnen, weil wir eine Mannschaft waren“, sagt HRW Trainer Thomas Hafner, „gerade in der Abwehr haben wir als eine Einheit agiert und dabei auch nur 17 Gegentore reinbekommen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung , die wir heute hier gezeigt haben!“
Gleich zu Beginn sahen die rund 80 Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. So stand es nach zehn Minuten Spielzeit 3:3. Dann scheiterten die Rot-Weißen oftmals am Torhüter der Gastmannschaft und der SC Lehr zog mit drei Toren davon. Doch nach einer Auszeit von HRW Trainer Burim Kryeziu fingen sich die Laupheimer Handballer bis zur Halbzeit wieder und waren nach einem 4:0-Lauf auf einmal mit 9:8 in Führung.
Den besseren Start nach dem Seitenwechsel ging dann wieder an den SC Lehr, der sich bis zur 45. Spielminute eine 16:14-Führung erspielt hat. Erneut fingen sich jedoch die Rot-Weißen wieder und spielten in den letzten 15 Spielminuten eine sehr konsequente Abwehr, in der sie nur ein einziges Tor zuliesen! 40 Sekunden vor Schluss war die zweite Mannschaft des HRWs mit 18:17 in Führung und der SC Lehr im Ballbesitz. Doch dank einer guten Abwehr verteidigten sie auch diesen Angriff und gewannen verdient mit 19:17 gegen den klar favorisierten SC Lehr.
HRW Laupheim – SC Lehr: Es haben gespielt: Daniel Krämer und Lennart Weißhaar im Tor, Mario Becker (4), Yannik Hepp (4), Lucas Remane (3), Sebastian Emmerich (3/1), Julian Schneider (2), Jakob Braun (2), David Rieger (1), Adrian Aubele, Christian Wiech, Marius Schöferle und Marius Fischbach.