alle News
29.03.25 | Constantin Striebel

B-Jugend unterliegt dem TSV Haunstetten mit 33:38

Die männliche B-Jugend des HV RW Laupheim musste sich in einem temporeichen und intensiven Spiel dem TSV Haunstetten mit 33:38 geschlagen geben. Gegen die Gäste aus der Nähe von Augsburg, die mit einer offensiven 3-2-1-Abwehr agierten, taten sich die Rottumstädter vor allem in der Anfangsphase schwer. Viele Ballverluste ermöglichten dem Gegner einfache Tempogegenstöße, die konsequent genutzt wurden, sodass Haunstetten sich bereits im ersten Drittel mit sechs Toren absetzen konnte.

Im zweiten Drittel stabilisierte sich Laupheim und konnte dieses mit einem Tor für sich entscheiden. Jonas Kaiser fand immer besser ins Spiel und harmonierte gut mit der nun kompakteren Laupheimer Defensive. Finn Henssler führte Regie auf der Mitte und konnte sowohl seine Mitspieler als auch sich selbst gut in Szene setzen. Der Rückstand konnte dennoch nicht entscheidend verkürzt werden, da die Haunstettener Rückraumspieler mit ihrer individuellen Klasse und Durchsetzungsstärke weiterhin für Gefahr sorgten.

Auch im letzten Drittel hielten die Laupheimer gut mit und konnten ein Unentschieden erkämpfen. Besonders auffällig war Benni Kaiser, der im Angriff stark agierte und von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde. Zudem zeigte Neuzugang Elias Walter eine beeindruckende Leistung in der Abwehr und fügte sich hervorragend ins Team ein. Neu mit dabei waren auch Kreisläufer Luka Tabak und Linkshänder Luca Gehring aus der zweiten Mannschaft, die für wichtige Verschnaufpausen ihrer Mitspieler sorgten und ihre Aufgaben gut erfüllten.

Am Ende stand ein verdienter 38:33-Erfolg für die Haunstettener zu Buche. Laupheims Trainer Constantin Striebel zeigte sich beeindruckt vom Gegner: „Haunstetten ist eine sehr starke Mannschaft, die kaum Schwächen hat. Ihre offensive Abwehr hat uns teilweise vor unlösbare Aufgaben gestellt.“ Auch die individuelle Klasse der Gäste lobte Striebel ausdrücklich: „Das zeigt, welche tolle Jugendarbeit dort im Raum Augsburg geleistet wird.“

Während Haunstetten in der Qualifikation für die bayerische Regionalliga antritt und dort eine schwere Gruppe erwischt hat, startet Laupheim bereits in der kommenden Woche in die Qualifikation auf Bezirksebene. Trotz vieler technischer Fehler sahen die Zuschauer ein intensives Jugendspiel auf gutem Niveau.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse