alle News
12.12.25 | Tobias Übelhör

Doppeltes Spitzenspiel in Laupheim

Nikola Potic beim Wurf für den HRW Laupheim (Foto: Otto Marx)

Der HRW Laupheim will am Samstag die Hinrunde ohne Heimniederlage beenden. Mit der SG Hofen-Hüttlingen steht diesem Vorhaben ein direkter Verfolger entgegen.

Seit Anfang Februar ist der HRW Laupheim saisonübergreifend zuhause ungeschlagen. Im letzten Heimspiel des Jahres soll diese Serie auch am Samstag (Anpfiff: 20 Uhr) fortgesetzt werden, wenn die SG Hofen-Hüttlingen in der Rottumhalle gastiert.

Zum Abschluss der Hinrunde ist in Laupheim nochmal einiges an Spannung geboten: Mit 19:5 Punkten aus zwölf Spielen führt der HRW die Verbandsliga Staffel III an, dahinter folgen Deizisau, Bartenbach und eben die SG Hofen/Hüttlingen mit je 16:6 Punkten (11 Spiele).

Mit einem Sieg könnte die SG also gefährlich nahe auf die Rot-Weißen aufrücken, zumal sie noch ein Spiel weniger bestritten hat. Für die Laupheimer besteht gleichzeitig die Chance, zumindest einen seiner Verfolger auf Distanz zu setzen. Außerdem würde der HRW die Hinrunde bei einem Sieg definitiv auf dem ersten Platz abschließen, denn er profitierte am vergangenen Wochenende von einer Niederlage des TSV Deizisau gegen Reichenbach.

Die Mannschaft von Tobias Meiners erlaubte sich hingegen keinen Fehler und erzielte einen größtenteils ungefährdeten 44:38-Sieg gegen Winzingen.

„Nachdem Deizisau verloren hat, war es ein umso wichtigerer Sieg“, freute sich der HRW-Coach nach der Partie. „Jetzt steht natürlich noch das Spitzenspiel an. Das wird ein ziemlich heißes Spiel, in dem es um viel geht“.

Die SG ist nun seit vier Spielen ungeschlagen, die letzte Niederlage fügte ihr der TSV Deizisau mit einem deutlichen 30:16 bei. Seither siegte die Mannschaft von Trainer Gerd Mühlberger gegen Denkendorf, Reichenbach und Betzingen. Am vergangenen Wochenende war die SG beim 39:25 gegen Schlusslicht Bad Saulgau haushoch überlegen und konnte sich so schonmal für das Spitzentreffen einspielen.

Nach dem sechsten Platz in der vergangenen Saison ist Hofen/Hüttlingen motiviert und will sich tabellarisch nach oben orientieren, wie der Verein vor der Saison mitteilte. Um das am Wochenende zu verhindern, baut der HRW auf seine Heimstärke und lädt zu einem spannenden Handballabend in die Rottumhalle. Im Vorfeld bestreitet auch die zweite Mannschaft der Laupheimer ein Topspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, zudem sind ab mittags die Jugendmannschaften gefordert. Auch für Verpflegung in der Halle ist wieder gesorgt.

(Foto: Otto Marx)

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse