alle News
05.12.24 | Joachim Thanner

Handball-Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes

Kinder beim Grundschulaktionstag in Laupheim

Im Rahmen des Grundschulaktionstags 2024 erwarben 108 Kinder der Anna von Freyberg Grundschule in der Laubachhalle und 91 Kinder der Grundschule Bronnerberg und der Ivo Schaible Schule Baustetten in der Rottumhalle den Hanniball Pass des Deutschen Handballbundes (DHB). Dieser Handballaktionstag ist eine Gemeinschaftaktion des Deutschen Handballbundes und seiner Landesverbände. Dieser wird in Zusammenarbeit mit dem Handballverein Rot-Weiß Laupheim durchgeführt.

Es nahmen 18 Mannschaften der 2. Klassen der verschiedenen Grundschulen teil. Nach einem Aufwärmspiel standen neben Turmwächterball bzw Handball auch 5 Koordinationsstationen auf dem 3 stündigen Programm. Alle Jungs und Mädchen waren mit vollem Ehrgeiz bei allen Übungen dabei.

Bei der Siegerehrung erhielten jedes Kind seinen erworbenen Hanniball-Pass, eine Siegerurkunde, sowie ein Comicheftchen, welches die Handballregeln erklärt und ein Flyer unseres HRW Laupheim mit den Trainingszeiten, dass interessierte Kinder auch zur jeweiligen Altersklasse ins Training kommen können.

Bei einer Ballaktion des Landesverband Württemberg konnte der Handballverein Rot-Weiß Laupheim 15 Bälle in der Ballgröße 0 (Kinder zwischen 6 und 10Jahren) an eine Grundschule spenden. Die Wahl in Laupheim fiel auf die Anna-von-Freyberg Grundschule die seit 2010 jedes Jahr (außer 2020 wegen Corona) an diesem Grundschulaktionstag teilnahm. Es nahmen somit in 14 Jahren 1342 Kinder der Anna-von-Freyberg Schule an diesem Aktionstag teil. Die Bälle wurden nach der Siegehrung untern großem Jubel der Anna-von-Freyberg Schule überreicht.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse