alle News
07.03.24 | Tobias Übelhör

HRW empfängt Tabellenführer

HRW Spieler in Anbwehrhaltung

Nach dem umfeierten Derbysieg gegen den TV Gerhausen steht für die Handballer des HRW Laupheim am Samstagabend (Anpfiff: 20:00) das nächste Heimspiel in der Rottumhalle an. Gastieren wird die SG Hofen/Hüttlingen, die derzeit die Tabelle der Landesliga anführt.

Dieser Fakt wird den Siegeswillen der Laupheimer aber wohl nicht schmälern, auch, weil die Mannschaft zuletzt mit einer sehr ansprechenden Leistung einen souveränen Derbysieg einfahren konnte. Beim Gast aus Hofen/Hüttlingen sieht die Lage hingegen ganz anders aus: Im Februar hat die SG ihre beiden Spiele verloren – zumindest sportlich. Gegen die SG Lauterstein 2 zog Hofen/Hüttlingen beim Endstand von 39:41 zwar den Kürzeren, erklagte sich die zwei Punkte jedoch später am „grünen Tisch“, da der Gegner einen falschen Spieler in den Spielberichtsbogen eingetragen hatte. Im darauffolgenden Spiel gegen den SC Vöhringen unterlagen sie allerdings erneut und reisen somit mit zwei sportlichen Misserfolgen im Gepäck nach Laupheim.

Dennoch steht die SG nicht unverdient an der Tabellenspitze: Mit einem Durchschnitt von über 32 Toren pro Spiel konnte die Mannschaft aus der Nähe Aalens bisher besonders im Angriff überzeugen. Das musste auch der HRW schon am eigenen Leib erleben, als nach dem Hinspiel ein 42:37 für die SG zu Buche stand. Eine konzentrierte Abwehrleistung der Rot-Weißen könnte also zum Schlüssel des Erfolgs werden.

Nach wie vor hätten zwei Punkte für die Laupheimer einen großen Wert im Abstiegskampf, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu bewahren. Doch auch Hofen/Hüttlingen könnte die Punkte dringend gebrauchen: Bei einer Niederlage könnte der HC Hohenems der SG den ersten Tabellenplatz strittig machen.

Gute Signale gibt es beim HRW schon vor dem Spiel: Am Samstag wird voraussichtlich wieder Cheftrainer Tobias Meiners an der Seitenlinie stehen, der zuletzt beim Derbysieg verhindert war. Er kann auch personell wohl wieder aus dem Vollen schöpfen, sodass die Laupheimer optimal besetzt in das herausfordernde Duell gehen können.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse