Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Denkendorf geht es beim HRW Laupheim gleich am Sonntag mit der nächsten großen Herausforderung weiter. Beim TV Reichenbach sollen die nächsten Punkte folgen.
Trotz der beeindruckenden Aufholjagd beim 27:27 gegen den TSV Denkendorf war HRW-Trainer Tobias Meiners nach dem Spiel nicht ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams:
„In der ersten Halbzeit haben wir viele Chancen vergeben und auch in der zweiten Halbzeit war die Chancenverwertung nicht viel besser, da haben wir uns aber über die Abwehr zurück ins Spiel gekämpft“. In der neuen Verbandsliga mit 14 Mannschaften bleibt dem Coach der Laupheimer allerdings wenig Zeit für Anpassungen: Bis Mitte Dezember steht für die Rot-Weißen jedes Wochenende ein Spiel an. Nach dem umjubelten Punktgewinn gegen Denkendorf folgt schon am Sonntag (Anpfiff: 17:00) die nächste Herausforderung beim Aufeinandertreffen mit dem TV Reichenbach.
Derzeit steht der TVR mit 4:2 Punkten nach drei Spielen einen Tabellenplatz hinter den viertplatzierten Laupheimern, die schon ein Spiel mehr absolviert haben (5:3 Punkte).
In der vergangenen Saison erreichte Reichenbach den dritten Platz und nahm sogar an der Aufstiegsrelegation in die Oberliga teil, wo man sich nach zwei engen Spielen jedoch knapp geschlagen geben musste.
Am Kader des TVR veränderte sich wenig, zwei Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber. Somit ist die Mannschaft von Jochen Masching keinesfalls zu unterschätzen und gehört auch in der neuen Saison zu den Anwärtern auf die Aufstiegsplätze.
Ihre beiden bisherigen Heimspiele gegen Ober-/Unterhausen und Esslingen gewannen die Reichenbacher souverän und sorgten jeweils früh für klare Verhältnisse. Einen Rückschlag musste der TVR jedoch auswärts beim 23:31 gegen den TSV Betzingen hinnehmen, wo sich die Mannschaft ohne Harz schwertat.
Wenn das Team am Wochenende aber wieder vor eigenem Publikum spielt, steht den Gästen aus Laupheim vermutlich eine schwere Partie bevor. Daher hofft man beim HRW auf viele Mitreisende im kostenlosen Fanbus, die die Mannschaft auch auswärts zum nächsten Punktgewinn beflügeln. Abfahrt ist am Sonntag um 14:00 an der Bühlerhalle in Laupheim.
Foto: Beata Antal