alle News
22.03.24 | Tobias Übelhör

HRW hofft auf Wiedergutmachung zuhause

In der Sporthalle läuft ein Handballspieler des HRW-Laupheim in rotem Trikot an zwei Spielern des TV Altenstadt vorbei. Werbebanner und Sporttaschen sind im Hintergrund zu sehen.

Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage in Altenstadt vom vergangenen Samstag bekommt der HRW Laupheim schon am kommenden Wochenende die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Am Sonntag (Anpfiff: 18:00) empfangen die Laupheimer den HC Hohenems zum ungleichen Duell zwischen Tabellenvorletztem und Tabellenzweitem in der Rottumhalle. Für den HRW bietet diese Herausforderung eine Chance, um zu beweisen, dass der schwache Auftritt zuletzt nur ein Ausrutscher nach mehreren guten Leistungen war.

Doch auch bei den Österreichern könnte die Ausgangslage besser sein: In den letzten fünf Spielen konnte der Aufstiegskandidat nur dreimal jeweils knapp gewinnen, zweimal kam es zu deutlichen Niederlagen. Zusätzlich kann der Blick auf das Hinspiel dem Gastgeber aus Laupheim Hoffnung machen, denn in diesem konnte der HRW lange mithalten, verlor am Ende allerdings mit 28:32. Nach der positiven Entwicklung der Mannschaft und dem Fakt, dass die Laupheimer am Sonntag auf die Unterstützung des heimischen Publikums in der Rottumhalle hoffen dürfen, können sich die Rot-Weißen durchaus Chancen auf eine Überraschung ausrechnen. „Beim Heimspiel gegen Hohenems sind wir eher wieder Außenseiter, das liegt uns vielleicht besser“, stellte der HRW-Vorsitzende Helge Stührmann außerdem fest.

Vor allem die Chancenverwertung war gegen Altenstadt ein großes Manko, was den Laupheimern gleich in der Anfangsphase einen hohen Rückstand einbrachte. Schon eine Woche zuvor waren die Rot-Weißen gegen die SG Hofen/Hüttlingen über zehn Minuten am Stück torlos geblieben. Wenn in der Mannschaft also wieder eine gewisse Treffsicherheit einkehrt und die gegnerischen Torhüter nicht zu Höchstleistungen auflaufen, dürfte das Spiel über weite Strecken Spannung bieten.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse