alle News
04.11.23 | Helge Stührmann

HRW unterliegt Mitabsteiger Lauterstein 25:35 (10:14)

Zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt am Mittwoch, 01.11.2023 stand das erste Heimspiel für unsere erste Mannschaft in der Landesliga an. In der gut gefüllten Rottumhalle wurde es das erwartet schwere Spiel gegen den Mitabsteiger SG Lauterstein 2. Die spielstarken Gäste zeigten von Anfang an, dass sie die beiden Niederlagen gegen den HRW aus der vergangenen Saison ausmerzen wollten. Aber auch die von Neutrainer Tobias Meiners gut eingestellten Rot-Weißen waren in der Abwehr hochmotiviert. So entwickelte sich bis zum 4:5 in den ersten Minuten ein Schlagabtausch, wobei das Heimteam mit ein paar Abprallern einige unglückliche Gegentreffer hinnehmen mussten. Mit zunehmender Spieldauer scheiterten sie zudem am starken Gästetorhüter Dominik Rehm, der immer mehr zum Faktor wurde. Über 7:10 pendelte sich bis zum 10:14 ein 4-Tore-Rückstand zur Pause ein.

Leider konnten die Rot-Weißen auch zu Beginn der zweiten Hälfte den Trend nicht brechen. Vorne im Abschluss ungenau und in der Abwehr meist einen Moment zu spät, was die Unparteiischen konsequent mit Siebenmeter und Zeitstrafen ahndeten. Mit insgesamt 12 Minuten Unterzahl belegt, blieb der Abstand zu Lauterstein über 16:21 bis 22:27 10 Minuten vor Schluss konstant. Im Mute der Verzweiflung ging der HRW nochmal volles Risiko, allerdings glücklos und in dieser Phase zeichnete sich Gästetorwart Rehm mehrfach aus. Am Ende kam er auf 20 Paraden und das deutliche Endergebnis von 25:35 stand an der Hallenuhr.

Am heutigen Samstag begrüßen wir mit dem TV Altenstadt den Tabellenneunten. In der letzten Saison waren die Spieler um Neutrainer Engin Eroglu in der Landesliga Staffel 3 Zweiter geworden. Die von Verletzungen gebeutelten Gäste unterlagen am vergangenen Wochenende dem Spitzenteam SG Herbrechtingen-Bolheim knapp mit 27:28 und holten in der Vorwoche beim SC Vöhringen ihren bisher einzigen Punkt.

Wit rechnen mit einem umkämpften Spiel und hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne um am Ende siegreich das Spielfeld zu verlassen.

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse