Laupheim spielt in Hohenems
Mit 2:6 Punkten steht der HRW Laupheim in der Handball-Landesliga entgegen der eigentlichen Zielsetzung derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen den HC Hohenems soll am Samstag (Anpfiff: 19:30) im fünften Spiel der erste Sieg erzielt werden.
Eine leichte Aufgabe wird das für die Rot-Weißen sicherlich nicht: Der HC, der die letzte Saison auf dem dritten Platz abschloss, legte auch in der neuen Runde einen soliden Start hin und kann nach drei Spielen 4:2 Zähler auf dem Punktekonto vorweisen.
Mit zwei klaren Siegen starteten die Österreicher in die Saison, allerdings waren die Gegner mit den Aufsteigern Söflingen 2 und Biberach vermeintlich einfach. Beim letzten Spiel war dann das genaue Gegenteil der Fall und Hohenems kam gegen den Topfavoriten der Liga SG Herbrechtingen-Bolheim mit 24:42 unter die Räder.
Sollte das Team aus Hohenems nach dieser Niederlage verunsichert sein, könnte das zur Chance für den HRW werden. Zudem musste Hohenems auch am vergangenen Wochenende im ÖHB-Pokal eine deutliche Niederlage einstecken – allerdings war der Gegner beim 46:23 der österreichische Erstligist HT Schwaz.
In Laupheim wurde die Woche nach dem Remis gegen die TG Biberach für intensive Trainingseinheiten genutzt, denn die Mannschaft von Tobias Meiners traut sich auch auswärts den ersten Sieg zu.
„Das wird eine lange Fahrt und wieder eine schwierige Aufgabe. Hohenems war letzte Saison lange Zeit ganz oben dabei“, sagte Meiners nach dem letzten Spiel. „Wir nehmen die Herausforderung an und werden alles dafür geben, den ersten Saisonsieg einzufahren.“
Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Rot-Weißen auch auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen sein. Daher stellt der Verein einen kostenlosen Fanbus nach Hohenems bereit, Abfahrt ist am Samstag um 16:15 an der Bühlerhalle in Laupheim.