Drei Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen gastiert der HRW Laupheim am Samstag (Anpfiff: 18:00) beim TEAM Esslingen. Die letzten Duelle fanden in der Saison 2022/23 statt, damals mussten sich die Laupheimer zweimal geschlagen geben. Während die Rot-Weißen in der Zwischenzeit zwei Jahre in der Landesliga verbrachten, hält sich das TEAM seit einigen Jahren im Tabellenmittelfeld der Verbandsliga.
Aufgrund des starken Saisonstarts rechnet man sich beim Aufsteiger aus Laupheim dennoch gute Chancen gegen das erfahrene Team von Trainer Timo Flechsenhar aus.
„Es ist auswärts immer schwieriger als daheim. Wir haben zuhause das tolle Publikum, die tolle Unterstützung von den Rängen, die es uns leichter macht.“, blickte HRW-Coach Meiners nach dem Kantersieg gegen den TSV Betzingen auf die nächste Herausforderung. „Esslingen ist ein erfahrenes Team, das seine Stärken hat – die haben wir aber auch und die müssen wir halt auswärts auch abrufen, am besten über 60 Minuten.“ Nun gelte es, die guten Leistungen der bisherigen Saison zu bestätigen.
Doch auch Esslingen erlebte kürzlich einen Aufwärtstrend: Der aktuell Sechstplatzierte gewann zuletzt dreimal überzeugend und erzielte jeweils mindestens 36 Tore. Da mit dem HRW die torreichste Mannschaft der bisherigen Saison gastiert, verspricht das Spiel einen unterhaltsamen Schlagabtausch.
Für die Laupheimer, die sich aktuell mit dem TSV Denkendorf den zweiten Platz teilen, wären die zwei wichtigen Auswärtspunkte ein großer Schritt, um weiterhin vorne dabei zu bleiben. Auf den bisherigen Saisonverlauf blickt man bei den Rot-Weißen mit großer Zufriedenheit: „Für mich sind wir auf jeden Fall im Soll. Auch was die Ziele angeht, die sich die Mannschaft gesetzt hat und die sich vielleicht auch durch unsere Verstärkungen ergeben haben“, so Meiners, der allerdings auch einen kleinen Schönheitsfehler in der Laupheimer Bilanz ansprach: „Wir haben sicherlich das Spiel in Deizisau ein Stück weit hergeschenkt, da wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen.“
Seither hat sich der HRW mit fünf Punkten aus drei Spielen rehabilitiert und sieht dem Wochenende zuversichtlich entgegen. Für alle Fans und Interessierten steht von Laupheim aus wieder ein kostenloser Fanbus zur Verfügung, Abfahrt ist am Samstag um 14:45 an der Bühler Halle beim Festplatz.