Meiners verlängert beim HRW
Positive Nachrichten beim Handball-Landesligisten HRW Laupheim: Trainer Tobias Meiners hat dem Verein seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison für den HRW an der Seitenlinie zu stehen.
Für den Verein ist die Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal für die Zukunft. „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und sind uns sicher, dass er der richtige Trainer ist, um uns wieder in die Erfolgsspur zu bringen“, so der 1. Vorsitzende Helge Stührmann. Positive sportliche Entwicklungen seien schon zu erkennen, seit Meiners wenige Tage vor Saisonbeginn den überraschend frei gewordenen Trainerposten übernommen hat. Durch den Einstieg ins Traineramt beim HRW kehrte der gebürtige Ehinger zu dem Verein zurück, bei dem er schon vor 15 Jahren als Spieler aktiv war.
„Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir sehr viel Spaß und trotz der teilweise schwierigen Hinrunde sehe ich großes Potenzial. Es ist eine Entwicklung, die wir jetzt vornehmen müssen und da genieße ich volle Unterstützung vom Verein. Auch perspektivisch glaube ich, dass die Zusammenarbeit mit Verein und Vorstand sehr gut harmoniert“, erklärt Meiners.
Das gegenseitige Vertrauen zeigt sich auch darin, dass der Vertrag unabhängig von der Liga gilt, in der der HRW in der nächsten Saison spielt, wie Helge Stührmann versicherte.
„Neben den sportlichen Entwicklungen im Spielbetrieb ist erfreulich, dass auch im Training nun schon fünf Nachwuchsspieler mittrainieren, um an die erste Mannschaft herangeführt zu werden und gleichzeitig die Trainingsintensität zu erhöhen“, so Stührmann.
Schon in der aktuell laufenden Vorbereitung auf die Rückrunde liege der Fokus darauf, das maximale sportliche Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen und das Team für die Zukunft aufzubauen.
Im Hinblick auf die Zukunft der Mannschaft wird besonders die kommende Saison für den Verein richtungsweisend: Da sich zur Saison 2025/26 die Ligenstruktur in Baden-Württemberg ändert, wird die Platzierung in der nächsten Spielzeit darüber bestimmen, für welcher Liga der HRW sich qualifiziert. Daher hat die Vertragsverlängerung mit Meiners einen enormen Wert für den HRW.
Zunächst gilt es für Trainer und Mannschaft jedoch, die guten Entwicklungen der laufenden Saison in Punkte umzumünzen und dadurch den Tabellenkeller der Landesliga zu verlassen. Die nächste Gelegenheit dazu lässt noch etwas auf sich warten, bis am 18.02. der TV Gerhausen zum Derby nach Laupheim kommt.