Timo Remane kehrt zum HRW zurück
Gute Neuigkeiten für die Handballer des HRW Laupheim: Zur neuen Saison kehrt Timo Remane zu den Rot-Weißen zurück. Nachdem er ein Jahr bei der TSG Söflingen Oberliga-Erfahrungen sammeln konnte, wird er bald wieder für seinen Heimatverein auflaufen.
„Die Rückkehr von Timo ist natürlich sehr erfreulich. Timo ist sicherer Siebenmeterschütze, trickreich auf Außen, stark im Gegenstoß und auch als Spielgestalter auf der Rückraummitte ein technisch versierter Spieler mit dem Auge für den Kreis“, erklärt der erste Vorsitzende Helge Stührmann.
Die Nachricht kann das Zeichen für eine positive sportliche Zukunft des HRW sein, der in den letzten Jahren einen harten Umbruch vollziehen musste. Mit Timo Remane erhält die Mannschaft eine starke Unterstützung, um mittelfristig wieder höhere Ziele anzustreben. Der Rechtshänder konnte sich in Söflingen auf Oberliganiveau beweisen und wird das Laupheimer Team mit wertvoller Erfahrung und spielerischem Verständnis bereichern.
Bei Remanes Entscheidung pro HRW spielte neben der Verbundenheit zu seinem Jugendverein auch sein Berufseinstieg eine wichtige Rolle, der einen Verbleib in Söflingen erschwerte.
Die Rückkehr von Timo Remane ist aber nur einer von mehreren Erfolgen, die die Laupheimer in der Kaderplanung für das kommende Jahr bisher verzeichnen konnten: Neben Trainer Tobias Meiners, der dem HRW kürzlich seine Zusage für das kommende Jahr gegeben hat, haben auch der Großteil der Spieler dem Verein bereits ihren Verbleib zugesichert. Zudem bieten sich für die kommende Saison auch einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an. Trotzdem sei die Personalplanung noch nicht abgeschlossen, so Stührmann, der HRW suche auch weiterhin nach potenziellen Verstärkungen.