alle News
19.11.24 | Tobias Übelhör

Treffelhausen gastiert in Laupheim

Spieler beim Wurf

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Handballer des HRW Laupheim mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag (Anpfiff: 18:00) gastiert der TV Treffelhausen zu einem Spannung versprechenden Duell in der Rottumhalle.

Die vergangenen Wochen hätten kaum besser laufen können bei den Rot-Weißen: Nach einem durchwachsenen Saisonstart holten die Laupheimer durch ein Remis gegen Biberach und Siegen gegen Hohenems und den Tabellenführer Herbrechtingen-Bolheim in den letzten drei Ligaspielen fünf von sechs möglichen Punkten. Auch spielerisch entwickelte sich die Mannschaft weiter und zeigte sich zuletzt nervenstark. Mit einem Punkteverhältnis von 6:6 und Tabellenplatz sieben ist der HRW zwar noch ein Stück von den eigenen Ansprüchen entfernt, will aber gegen den direkten Konkurrenten Treffelhausen (7:5 Punkte, Platz 5) nachlegen und tabellarisch an diesem vorbeiziehen.

Das Spiel verspricht jedoch, spannend und emotional zu werden: In der vergangenen Saison entwickelten sich zwei umkämpfte Spiele, in denen der HRW auswärts ein Unentschieden holte und das Heimspiel mit 33:31 gewann. Durch den aufregenden Spielverlauf und die vielen mitgereisten Treffelhausener Fans hatte sich beim letzten Duell ein hitziges Spiel entwickelt, was dem erneuten Aufeinandertreffen besondere Brisanz verleiht.

Die Gäste aus Treffelhausen spielen bislang eine gute Saison, zeigten sich aber gegen Gerhausen (26:29) und Biberach (30:37) auswärts verwundbar. Zuletzt überzeugten die Blau-Weißen jedoch wieder mit Kantersiegen gegen die beiden Schlusslichter HC Hohenems und TSG Söflingen 2, wo am vergangenen Wochenende auch der erste Auswärtssieg der Saison gelang.

Wenn der HRW seine gute Form über das spielfreie Wochenende konservieren konnte, dürfen die Laupheimer das Duell dennoch mit breiter Brust antreten. Ein erstes positives Signal sendete das Team von Tobias Meiners bei der Pflichtaufgabe im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten TSG Leutkirch, das die Rot-Weißen mit 39:25 für sich entschieden.

(Foto: Beata Antal)

Made with ♥ by allesdigital
digital experience studio

Deine lokalen Expert:innen für nutzerzentrierte & nachhaltige digitale Erlebnisse