kontakt@handball-laupheim.de

„Im Dienste des Spiels“– Unsere Schiedsrichter 2015 / 2016

Mit dem Ende der Sommerpause beginnt auch für uns Schiedsrichter wieder die Arbeit. Die Hallenvorbereitungslehrgänge sind abgeschlossen und nun geht es auch gleich wieder in die Praxis.

In dieser Saison sind 8 Schiedsrichter für den HRW Laupheim im Einsatz. Woche für Woche greifen sie in ihrer Freizeit zur Pfeife und hoffen, dass sie überall mit Respekt und Fair Play empfangen werden. Deshalb eine große Bitte von mir: Seid fair und freundlich zu unseren Gastschieds richtern – jeder macht mal Fehler!

Luzia Meneghini

 

Wir brauchen dich!

Wir suchen Nachwuchs für Schiedsrichter. Also, nichts wie Ran an die Pfeife – wir unterstützen Euch gerne!

Kontakt

Schiedsrichterobfrau:
Luzia Meneghini
Telefon: 07392 / 17173
EMail: luzia.meneghini@gmail.com

Schaut doch mal vorbei!

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal zu einem Spiel vorbei. Alle Spielpläne findet ihr auf unserer Homepage!

Keine Frage: Wochenende = Handball –
zeit. Du kennst das. Alle sind da. Spieler.
Trainer. Fans. Die Stimmung ist super,
gleich geht’s los. Aber hey: Wo ist der
Schiri?
Fakt ist: Es gibt zu wenige, die mutig
genug sind, sich im schwarzen Trikot aufs
Feld zu stellen. Doch ohne Schiedsrichter
läuf’s nicht!
Wenn es um Schiedsrichter geht, ist es
meist gleichgültig, um welches Spiel es
sich dreht. Verliert die eigene Mann –
schaft, sind die Schuldigen schnell gefunden:
die „blinden Schiedsrichter”. Und
viele junge Unparteiische hängen schon
nach kurzer Zeit ihre Pfeife wieder an
den Nagel, weil sie beschimpft, beleidigt
oder sogar tätlich angegangen werden.
Viele Sportler, die das Talent zum Pfeifen
hätten, greifen erst gar nicht zur Pfeife,
weil sie sich genau davor fürchten.
Daher unsere Bitte: Seid fair zu allen un –
se ren Schiris, die hier zu uns in die Halle
kommen!
Burim Kryeziu
Fabian Federle
Luzia Meneghini
Schiedsrichterobfrau
Hüseyin Yigin