HRW mit Generalprobe gegen Söflingen
Die Württembergligahandballer des HRW Laupheim spielen am Donnerstag ihr letztes Spiel der Vorbereitung um 20:15 in der Herrenmahdhalle. Gegner ist die in der Baden-Württembergoberliga spielende TSG Söflingen.

Für die Laupheimer geht es darum, Selbstvertrauen für die Pokalspiele zu holen.
Nach einer harten und intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen hat die 1. Mannschaft des Handballvereins Rot-Weiß Laupheim das Ziel vor Augen. Am Sonntag geht es zum ersten Mal um mehr als nur um das Prestige. Dann steigt in der Laupheimer Herrenmahdhalle die 1. Runde des württembergischen Handballpokals.
Doch steht am Donnerstag noch ein Testspiel gegen die TSG Söflingen an, bei dem sich das Team um das Kapitänsduo Wiech/Schöffmann den letzten Schliff für den Ernstfall holen soll. Die Laupheimer Mihut Pancu und Tim Rodloff treffen dort auf ihre ehemaligen Mannschaftskameraden. Beide trugen in der Saison 2012/2013 gemeinsam das Trikot der „Pelikane“, ehe sich Pancu bereits vor einem Jahr für den HRW entschied und Rodloff dieses Spieljahr zurückgekehrt ist. Bereits Anfang Juli trafen beide Teams bei einem Ulmer Handballturnier aufeinander, bei dem die Laupheimer mit 14:11 den Kürzeren zogen. „Es ist wichtig mit einem positiven Gefühl in die Saison zu starten“, möchte Christian Wiech ein gutes Ergebnis erzielen. „Daher werden wir konzentriert in das Spiel gehen und für die langjährige Drittligamannschaft ein unangenehmer Gegner sein.“