Spieltag der F-Jugend und der Minis
Jede Menge Spaß hatten am vergangenen Samstag über 100 Kinder beim F-Jugend und Mini Spieltag in der Laupheimer Rottumhalle, der vom HRW Laupheim ausgerichtet wurde.
Den Beginn machten die F-Jugend Mannschaften (Jahrgänge 2008 und 2009) die mit viel Applaus begrüßt wurden. Nach einer kurzen Begrüßung begann dann gleich der sportliche Teil mit einem „Sternlauf“ als Aufwärmspiel.
Anschließend konnten die Mannschaften vom TSV Bad Saulgau, der HSG Langenau/ Elchingen, der SG Ulm/Wiblingen 2, dem TV Gerhausen, der HSG Reinstetten/Ochsen-hausen, der TSG Söflingen und vom HRW Laupheim (2 Mannschaften) ihr Können unter Beweis stellen. Beim 4+1 Handball, Minitoraufsetzerball, Gerätebahn, Wackelmatte und an einer Schleuder konnten sich die Kinder im Team gegen andere Mannschaften beweisen. Nach 2,5 Std. gab es vor der Siegerehrung noch einen Staffellauf mit Handball und Luftballons. Bei der Siegerehrung gab es für alle Medaillen.
Um 14:00 Uhr waren dann die Jüngsten (Jahrgang 2010 und jünger) an der Reihe. Schon beim Aufwärmen hatten die Kinder jede Menge Spaß beim Seilhüpfen im Kreis.
Die jüngsten Sportler von der HSG Reinstetten/Ochsenhausen, der TSG Ehingen und vom HRW Laupheim (2 Mannschaften) waren mit vollem Einsatz bei den verschiedenen Übungen dabei. So gab es ein Torballspiel (Handball ohne Torwart), eine Gerätebahn und eine Schleuder mit Tennisbällen.
Beim abschließenden Staffellauf mit Luftballons zeigten die Kinder nochmals ihr Können. Bei der Siegerehrung gab es für die Kinder Medaillen und Knackfrösche.