A-Jugend siegt souverän zum Saisonauftakt
Die A-Jugend des HRW Laupheim hat ihr Auftaktspiel in der Handball-Bezirksliga beim TSV Bad Saulgau souverän mit 34:22 (15:9) gewonnen.
Nachdem die A-Jugend eine gute Saisonvorbereitung hatte und diese auch beim Turniersieg in Burlafingen unter Beweis stellte, war ein Sieg im Auftaktspiel in Bad Saulgau fast schon die logische Konsequenz.
Doch es sollte kein einfaches Spiel werden: Da man überraschenderweise das Nachspiel der ersten Mannschaft hatte, spielten die Laupheimer vor vielen Zuschauern. „Lasst euch von den Zuschauern nicht beeinflussen“, verdeutlichte Trainer Marko Gegic in seiner Ansprache vor dem Spiel. Die Laupheimer starteten noch etwas verschlafen in das Spiel, so stand es nach der Anfangsphase noch 6:6. Als sich dann aber die Abwehrleistung der HRW-Jugend verbesserte, baute sie über die Zwischenstände 9:6, 12:7 und 15:9 ihre Führung in der ersten Halbzeit aus.
In die zweite Halbzeit starteten die Laupheimer deutlich konzentrierter und erhöhten ihre Führung auf 20:12. Anschließend rotierte Trainer Gegic sehr viel und verschaffte somit jedem Spieler Spielpraxis, wodurch alle Feldspieler am Ende auch ein Tor erzielten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hielten die Laupheimer ihre Führung über die Zwischenstände 25:13 und 30:18 bis zum Endstand 34:22.
Die A-Jugend hat nun zwei Wochen spielfrei, in denen sie sich auf das Heimspiel gegen den TV Gerhausen am 30. September vorbereiten werden. Dies ist ein sehr wichtiges Spiel für die Mannschaft, da sie dann das Vorspiel der ersten Mannschaft haben.
Es spielten: Miguel Knorr im Tor, Lucas Remane (8/1), Max Reiner(4), Marius Schöferle (4), Nico Korte (4/1), Luka Gegic(3), Hüseyin-Atilla Yigin (3), Yannik Hepp(2), Adrian Aubele(2), Constantin Pinkl (2), Jakob Braun(1), Jakob Schoch (1).
Weitere Ergebnisse:
Männliche B-Jugend Bezirksliga
TV Isny – HRW Laupheim 31:24