Stadtderby geht in Runde 2
An diesem Wochenende wird wieder Handball vom feinsten in der Laupheimer Rottum-Halle geboten. Das Laupheimer Stadtderby geht in die zweite Runde. Im Rückspiel um die Stadtmeisterschaft empfängt diesmal der HRW 4 den HRW 3.
Wie schon bereits im Hinspiel, wird es auch diesmal wieder eine hartumkämpfte Partie geben. Immerhin geht es um den Gewinn der ersten Laupheimer Stadtmeisterschaft. Hier hat das Perspektivteam HRW 3 um Trainer Elmar Magg im Moment noch ganz knapp die Nase vorn. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams, gelang es der „Dritten“, die „Vierte“ hauchdünn mit 26:21 zu schlagen. Es ist also für das Routinier-Team vom HRW 4 noch nichts verloren und es stehen noch alle Türen offen. Am Samstag gilt es einen 5 Tore Rückstand aufzuholen.
Parallel ist es auch das Spitzenspiel in dieser Kreisliga B Donau. Erster gegen Zweiter. Der HRW 3 ist mit 15:3 Punkten Tabellenführer, knapp gefolgt vom HRW 4 mit 12:6 Punkten. Man darf also gespannt sein und sich diese besondere Schmankerl nicht entgehen lassen.
Die Partie wird am Samstag in der Rottum-Halle um 15:50 Uhr angepfiffen.
Im Anschluss um 17:40 Uhr empfängt Laupheim 2 den SC Lehr. Anpfiff auch in der Rottum-Halle. Nach der bitteren Niederlage in Lustenau vor Wochenfrist, wollen die Mannen um Trainer Hans Müller nun wieder doppelt Punkten, auch wenn es kein Selbstläufer werden wird. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 27:27 unentschieden. Es war eine Partie, in der Laupheim schon wie der sichere Sieger aussah und sich die Butter noch in aller letzter Sekunde vom Brot nehmen lies. Um so mehr ist am Samstag ein Sieg Pflicht.